In den deutschen Rechtsvorschriften sind für Abfallentsorgungsbetriebe und Abfallerzeuger vielfach Grundkurse für Fachkundelehrgänge und regelmäßige Fortbildungen vorgeschrieben. Darüber hinaus sind in den deutschen Rechtsvorschriften auch Sachkundenachweise u.a. im Abfallrecht verbindlich verankert.
Wir führen Fachkunde - und Sachkunde-Schulungen in den Bereichen Abfall und Immissionsschutz durch.
Die Schulungen erfolgen im eigenen Namen auf Grundlage der Anerkennung eigener Lehrgänge sowie als Referenten für andere Schulungsorganisationen. Die Kunden sind Abfall-Transport- und Entsorgungsbetriebe und Abfallerzeuger.
Unsere eigens durchgeführten Kurse organisieren wir in der Regel auf Wunsch unserer Kunden. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an. Bestehende Termine erfragen Sie bitte über unsere Kontaktmail. Gerne organisieren wir Lehrgänge für unsere Kunden auch als Inhouse-Schulungen.
Wir bieten Ihnen folgende Schulungen auf Basis der Anerkennung eigener Lehrgänge an:
Darüber hinaus bieten wir diverse Spezialkurse an, wie z.B.:
Unsere Lehrgänge für Leitungspersonen in Entsorgungsfachbetrieben sind durch das Thüringer Landesverwaltungsamt anerkannt. Unsere Lehrgänge für verantwortliche Personen in Abfalltransportbetrieben, für Leitungspersonen in Entsorgungsfachbetrieben und für Abfallbeauftragte sind durch das Bayerischen Landesamt für Umwelt und durch das Thüringer Landesverwaltungsamt anerkannt.
Termine für Schulungen für Abfall-Transport und –Entsorgungsbetriebe (Fachkunde nach AbfAEV) und für Entsorgungsfachbetriebe (Fachkunde nach EfbV), sowie für Betriebsbeauftragte für Abfall (Fachkunde nach KrWG), für Immissionsschutz- und Störfallbeauftragte (Fachkunde nach BImSchG), für Gewässerschutzbeauftragte (Fachkunde nach WHG) und andere Schulungen finden Sie auch auf den Internetauftritten unserer Partner und Auftraggeber.